Was ist der Sinn einer spirituellen Rückführung?
Wenn es nur ein einmaliges Kommen auf die Erde oder nur ein Auf und Ab in der Reihe der Erdenleben gäbe, wäre die Reinkarnation irgendwo sinnlos. Nun besteht jedoch die Reihe an Inkarnationen eben keineswegs nur aus einem monotonen Auf und Ab, in dem letztendlich kein Sinn und Ziel zu erkennen ist, sondern es zeichnen sich wiederkehrende Muster ab. Die spirituelle Rückführung lässt diese Lebensmuster deutlicher erkennen.
Die einzelnen Erdenleben scheinen auf ein ganz konkretes Ziel hin zu führen. Dieses Ziel ist die seelische Entwicklung des Menschen, das scheint auch der Sinn des Lebens zu sein, und zwar nicht nur des Sinn des menschlichen Lebens. Jede Inkarnation ermöglicht einen weiteren Schritt im seelisch-geistigen Entwicklungsprozess, in der Findung der eigenen wahren Seelenheimat.
Und hier setzt die spirituelle Rückführung – auch Spirit World Regression (SWR) an. Sie ist ein Verfahren der spirituelle Hypnose, das Unterbewusstsein in die eigene Vergangenheit zurück zu führen. Rückführung bedeutet hier, ein oder auch mehrere vergangene Leben in der Seelenreise zu betrachten. Die seelischen Themen, wichtige Ereignisse und Erfahrungen heraus zu finden und zu betrachten, um die es in dem jeweiligen Leben ging. Dabei finden wir häufig Parallelen zum aktuellen Leben und seinen diversen Problemen auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele.
Ein wesentlicher Schritt ist die Retrospektive gemeinsam mit der spirituellen bzw. geistigen Welt. Welche Themen wiederholen sich im heutigen Leben? Aus welchem Grund wurde gerade dieses Vorleben gezeigt? Welche Menschen begegnen mir gerade in diesem Leben und waren bereits in einem früheren Leben wichtige Personen? Was ist mein Ziel, mein Weg, meine Aufgabe in diesem Leben? Worauf sollte ich mich jetzt aktuell fokussieren?
Diese Fragen und vor allem ihre Fragen nehme ich auf und stelle sie in der Retrospektive. Retrospektive bedeutet hier im besten Sinne den Kontakt zur astralen Welt. Das sind ganz besondere Momente, Antworten zu empfangen, aus denen sie viel Nutzen, Zuversicht,Liebe und Sicherheit ziehen können für ihr heutiges Leben. Natürlich geht es dann im jetzigen Leben weiter, diese Informationen im Alltag umzusetzen und die notwendige geistige Veränderung sanft einzuleiten.
Nehmen sie sich dafür Zeit. Das ist ein Prozess, den sie starten, wenn sie die Entscheidung dafür treffen. Hierfür bedarf es immer wieder ein selbstkritischen Hinterfragen des eigenen Ichs im Tun. Bleiben sie dran und bleiben sie geduldig und gütig mit sich und ihrer Umwelt.
Ein wertvoller Hinweis: Wir bereiten im Vorgespräch die spirituelle Rückführung sehr gründlich vor. Welches Leben ihnen dann gezeigt wird, kann nicht erzwungen werden. Das entscheiden wir nicht.
Eine offene Einstellung und Hingabe auf die spirituellen Hinweise, die kommen mögen, sind die Basis, dass eine spirituelle Reise erfolgreich ist.
Ebenfalls liegt es nicht in unserer „Hand“, ob der gewünschte und erwartete spirituelle Entwicklungsschritt, wie von ihnen gewünscht, erfolgt. Auch das, können wir nicht einfordern. Das ist der Verstand, der das erwartet und hier treffen, Geist und Seele aufeinander. Ein hervorragender Lernprozess.
Ich orientiere mich in meiner Arbeit mit past life regression an Dr. Michael Newton und beim Clearing an die Methoden von Edith Fiore.
Buchempfehlungen
Möchten sie sich gedanklich und innerlich auf eine Rückführung (Spirituelle Rückführung) einstellen, empfehle ich ihnen das Buch von Ursula Demarmels „Wer war ich im Vorleben?: Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen“. Ursula Demarmels ist Absolventin des Dr. Michael Newton Instituts für Life-Between-Lives Hypnotherapy (USA) und in Europa gut bekannt aus Sendungen bei VOX und RTL. Sie hat die spirituellen Rückführungen im TV bekannter gemacht und schildert die Erfahrungen mit Trance, Karma und Rückführungen. In diesem Buch führt Ursula Demarmels an Beispielen den therapeutischen Nutzen der Methode vor und beschreibt, wie es möglich ist, die eigene Lebensaufgabe zu verstehen, innere Blockaden hinter sich zu lassen und die Angst vor dem Tod abzubauen.
spiritual regression – englischsprachige Bücher zum Thema Spirituelle Rückführungen
Eine Reise zu sich Selbst.
Eine spirituelle Rückführung in das Zwischenleben ist eine Reise zu sich selbst. Nach eindringlich erlebten Vorleben kommen sie in die spirituelle Welt, treffen ihre Seelenpartner und geistigen Führer wieder und verbinden sich mit ihrem unsterblichen Selbst als Seele. Für mich ist dies die Königsform der spirituellen Hypnose . Sie wird auch bezeichnet als Reise in das Leben zwischen den Leben – LBL – nach Dr. Michael Newton. Es ist die Reise der Seele nach dem physischen Tod und zwischen den verschiedenen Leben (Inkarnationen -LZL).
Eine spirituelle Rückführung in das Vorleben
Die spirituelle Hypnose in das Vorleben ist oftmals eine hilfreiche und unterstützende Möglichkeit, um Hintergründe für mögliche Schwierigkeiten in ihrem aktuellen Leben zu erkennen und diese in ihrem jetzigen Leben zu verändern.
Bevor wir mit der spirituellen Rückführung in das Vorleben beginnen, werden ihre Wünsche und alle Einzelheiten umfassend besprochen, so dass wir eine gute Basis für eine erfolgreiche Rückführung schaffen.
Vereinbaren sie ganz gezielt einen Termin für ein Vorgespräch und für eine past life regression Sitzung oder eine Hypnosesitzung (Rückführung in ein früheres Leben).
Aus meiner Erfahrung ist ein intensives Vorgespräch sehr wichtig für eine erfolgreiche „Reise“ und eine Öffnung des „Fensters zur spirituellen Welt“
Für eine Reise in das Leben zwischen den Leben nach Dr. Michael Newton, ist die Vorgehensweise etwas anders. Hier ist ebenfalls ein intensives Vorgespräch notwendig. Haben sie noch keine spirituelle Rückführung durchgeführt, sprechen wir darüber, inwiefern diese wichtig ist für sie, bevor sie die Reise in das Leben zwischen den Leben durchführen.